Mit unseren Dualboxen ist Digital- und Analogbetrieb in einer Bahn.
Der Wechsel zwischen den beiden Betriebsmoden erfolgt per Kipphebel. Sämtliche digitalen Komponenten können beim Analogbetrieb in der Bahn verbleiben.
Bei unserem Dualumbau handelt es sich um echten Dualbetrieb!
Im digitalen Modus bleiben alle vom Hersteller vorgegebenen Funktionen komplett erhalten.
Im analogen Modus werden die Fahrzeuge mit analogen Handreglern gesteuert. Es können verschiedenste analoge Regler verwendet werden. Auf Wunsch können wir auf der analogen Seite auch die Anschlusseinheit für Carrera Wireless+ oder Anschlussmöglichkeiten mit 4mm Buchsen für Regler und Netzteil einbauen.
Pitslot Dualbox mit Control Unit passend für Carrera Digital 132/124- Evolution
Der Dualumbau mit Control Unit ist mit folgenden Versionen lieferbar:
- Bahn komplett umschaltbar, 2 Modus: Bahn jeweils:
komplett Digital, komplett Analog
- Bahn spurweise umschaltbar, 3 Modus: Bahn jeweils:
komplett Digital, komplett Analog, 1 Spur Analog-1 Spur digital.
Welchen Vorteil hat der Modus: 1 Spur Analog-1 Spur digital?
In diesem Betriebsmodus ist es möglich, auf 1 Spur ein digitals Fahrzeug als Trainingspartner über die Ghost Car Funktion der Control Unit fahren zu lassen, während man auf der analogen Spur ein analoges Fahrzeug selbst fahren kann.
Zu beachten ist dabei, bei dem als Ghost Car eingesetzten Fahrzeug die Lichtquelle am Underboden des Fahrzeuges mit einem Stück Isolierband abzukleben, damit kein Spurwechsel des Ghost Cars auf die analoge Spur erfolgt.
Pitslot Dualbox mit Black Box passend für Carrera Digital 132/124- Evolution
Pitslot Dualbox passend für Ninco N-digital- Analog